Landfleischerei Kneusel

Die Geschichte

Am Rande des Harzes, im schönen Mansfelder Land, liegt der Unternehmenssitz der Landfleischerei Kneusel. Mein Unternehmen startete ich im Jahr 1991 mit Eröffnung des Ladengeschäftes in Siebigerode. Später kamen Filialen und mobile Verkaufsfahrzeuge hinzu. Aktuell ist es gelungen, die Landfleischerei Kneusel zu einer bekannten und beliebten Marke in der Region und darüber hinaus zu entwickeln. Die Philosophie aus dem Gründungsjahr gilt heute noch genauso: Unsere Kunden mit einem frischen, köstlichen und umfangreichen Angebot an Wurst- und Fleischwaren zu versorgen, welche nach alter Tradition mit Naturgewürzen hergestellt werden.

Schon als Kind bin ich an die in unserer Region übliche Tradition der Hausschlachtung herangeführt worden. Daraus resultiert die langjährige Erfahrung in der Hausschlachterei und die damit verbundene, bewährte Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren nach alten traditionellen Rezepturen. Heute ist unser Markenzeichen die im Fleischerhandwerk durchaus nicht mehr alltägliche, eigene Schlachtung von Tieren aus kontrollierter regionaler Aufzucht. Das garantiert kurze Transportwege, Frische und den guten Geschmack der Fleisch- und Wurstwaren aus der Landfleischerei Kneusel.

Unsere hohen Hygienestandards in der Fleisch- und Wurstherstellung ist wichtige Grundlage für die Frische aus eigener Schlachtung. Dieses Qualitätsversprechen ist Teil der Unternehmenskultur und wird bei uns konsequent gelebt.

2008 erhielt die Landfleischerei Kneusel die EU-Zulassung. Es ist die Bestätigung, dass unsere Herstellung den hohen hygienischen Anforderungen von der Schlachtung bis hin zum Verkauf den strengen EU-Richtlinien gerecht wird.

Um den Kunden noch mehr Produktsicherheit zu geben, wurde die QS-Zertifizierung angestrebt, die ich im Jahr 2013 für das Unternehmen erhalten habe. So entstand für meine Kunden eine nachvollziehbare Transparenz und eine noch höhere Absicherung in den Bereichen Hygiene, Produktsicherheit und Rückverfolgbarkeit.

Meine Mitarbeiter und ich legen hohen Wert auf Kundenzufriedenheit und Vertrauen in unsere Produkte. Jeden Tag frisch. Jeden Tag Qualität. Jeden Tag hygienisch.

Die Geschichte

Die Geschichte

Worauf wir stolz sind …

Worauf wir stolz sind …

Die eigene Schlachtung

Die eigene Schlachtung

Die eigene Herstellung

Die eigene Herstellung

Absolut hygienisch

Absolut hygienisch

Wo Sie uns finden …

Produktion und Unternehmenssitz
Mansfelder Ring 8
06343 Mansfeld OT Siebigerode

(alt: Thomas-Müntzer-Str. 8,
06308 Siebigerode)
Telefon 034772/837770
Fax 034772/8377777

Filiale Siebigerode
Hauptstr. 9
06343 Mansfeld OT Siebigerode

Telefon 034772/27674
Fax 034772/83375

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 8.00 – 18.00 Uhr
Sa: 7.00 – 11.00 Uhr